Hauptbanner
Banner:

 

 Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

es ist mir ein Anliegen, Euch in dieser schweren Zeit, einige Mitteilungen bezüglich unseres Vereinslebens und der weiteren Termine im Jahr 2020 zu machen.

Nachdem bereits das Ostereierschießen am vergangenen Wochenende und am Ostersamstag abgesagt worden ist, findet nun auch der Vogelschuss am 26.04.2020 nicht statt.

Wir werden auch hierfür keinen neuen Termin ansetzen.

Ebenfalls fällt das Maibaumsetzen am 30.04.2020 aus.

Weiterhin werden im Dekanatsverband, so wie es aussieht, vorerst keine Veranstaltungen im April und Mai stattfinden.

Wie es dann weitergeht, wird dann zur gegebenen Zeit in Zusammenarbeit mit dem Dekanatsbundesmeister Norbert Küppers abgesprochen.

Unsere Fahrradtour am 13.06.2020 wird aller Voraussicht nach nicht stattfinden können.

Die Frühkirmes am letzten Juniwochenende steht momentan auf der Kippe. Einige Bruderschaften haben ihre Veranstaltungen an diesem Wochenende schon abgesagt.

Wir wollen hierzu noch bis Anfang-Mitte Mai abwarten, wie sich die weitere Lage entwickelt.

Nachdem Ende April entschieden werden soll, ob das Schützenfest in Schalbruch stattfindet oder abgesagt wird, ist die Situation um unser Schützenfest Ende August noch offen.

Wir haben dem Dekanatsbundesmeister mitgeteilt, dass wir bis Mitte Mai hierzu eine Entscheidung treffen müssen. Denn es muss noch eine Menge vorbereitet werden.

Im Falle eines Ausfalls unseres Schützenfestes haben wir ebenfalls noch ein großes Stück Arbeit vor uns, um die bereits getroffenen Vorbereitungen rückgängig zu machen (Bands für die Festtage abbestellen, bereits verkaufte Eintrittskarten zurückgeben, Sponsorengelder abwickeln, usw.). Auch haben wir schon eine Menge Geld in die Werbung und Vorbereitung gesteckt. Es ist somit leicht gesagt: Sagt das Schützenfest nur ab!

Aber ich denke, dass wir eine angemessene und vernünftige Entscheidung im Mai mit allen Beteiligten treffen werden.

Sollten beide Schützenfeste ausfallen, so denkt man seitens des Dekanatsverbandes daran, beide im nächsten Jahr neu anzusetzen. Die nachfolgenden Schützenfeste werden dementsprechend verschoben. Über den weiteren Verlauf werden wir Euch informieren.

Möge die Situation um das Coronavirus sich doch möglichst bald entspannen und wir wieder einen geregelten Ablauf in unseren Alltag haben. Das wünsche ich uns allen.

Darüber hinaus möchte ich allen Schützenschwestern und Schützenbrüder ein schönes und besinnliches Osterfest wünschen, allein zu Hause oder in den Kernfamilien.

Bleibt mir alle gesund!

                                                            Der Präsident

 

Dokument als PDF

 
Nächsten Termine
07 Jun 2020
13:30 -
!!Abgesagt!! Schützenfest.Schalbruch
13 Jun 2020
13:30 -
!!Abgesagt!! Fahrradtour
28 Jun 2020
15:00 -
!!Abgesagt!! Sommerkirmes
29 Jun 2020
Sommerferien Beginn